18. Leipziger 6-Flüsse-Wanderung

22 LWF-Starter machten sich bei Traumwetter wohlgemut auf den sonnigen Weg ... mehr, bitte klicke hier !

7. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen 2011
Der Wettervorhersage vom Freitag, dem 13. Mai - also ein Tag vor der 7. Wanderung durch Leipziger Kleingartenanlagen - prophezeite für den Sonnabend ideales Wanderwetter und tatsächlich gab es auch erst ...

Bilder zur Sonnenwendtour findet ihr auf folgenden Link:

http://www.wanderverein-leipzig.de/html/ssw11.html

Wanderfahrt nach Masuren

Im August machten sich 10 LWF-ler mit dem Verein Leipziger Wanderer auf große Fahrt. Lassen wir den VLW selbst zu Wort kommen:

800 km Fahrt im Taday Luxusreisebus, wer diese Kröte geschluckt hatte, fand sich frühmorgens in einer Oase der Ruhe wieder“.

So steht’s beim VLW zu lesen. Wer mehr wissen und dazu Bilder sehen will, der benutze den folgenden Link www.wanderverein-leipzig.de/html/mas11.html

Nachts im Wald

Am 16. September 2011 fand die 4. Leipziger Nachtwanderung über 15 km statt, leider mit nur einem Teilnehmer von LWF, da viele anderweitig engagiert waren. Impressionen davon findet man hier

www.wanderverein-leipzig.de/html/niw11.html

Von Lößnig übers Arboretum zum „ Grünen Bogen Probstheida ”

(aus der Wanderserie Wege übers Land – wanderbare wunderbare Heimat)

Wolfgang Buchwald rief, und alle, alle kamen - Bilderbuchwetter lockte viel mehr Wanderer als erwartet zu dieser schönen Tour! Beginnend auf ehemaligem Braunkohlenabbaugebiet (Unter-Tage-Abbau bis in die fünfziger Jahre) zauberte Wolfgang am 29. Oktober eine schöne Wanderroute von ca.13 km Länge über Probstheida nach Stötteritz. LWF war 4 x unter 146 Teilnehmern vertreten.

Mehr und Bilder zur Tour per Klick unter www.wanderverein-leipzig.de/html/wgb11.html

Günter

24. Leipziger Nikolauswanderung

Schon die 24. Auflage der beliebten Nikolaus- wanderung gab es am 3. Dezember 2011. Begleitet vom Nikolaus besuchten wir den Abtnaundorfer Park mit seinen tollen Bauten (ehemaliger Spitzname „Millionendorf“). Bei zunächst frühlingshaftem Wetter folgten in diesem Jahr 315 kleine und große Wandersleute (Hunde nicht mitgezählt) dem Aufruf des VLW und unseres Vereins. Unterwegs begegnete man wieder vielen Märchenfiguren und alle hatten kleine Überraschungen für die Kinder im Gepäck, die sich durch Mitmachen, Singen oder Ratespiele gefangen nehmen ließen. Für die Großen fehlte der Glühwein heuer nicht!

LWF war mit 33 Teilnehmern (inkl. Helfer, Enkel, Freunde) stark vertreten. Der Dank gilt den Helferinnen und Helfern Brigitte, Horst, Karl-Heinz, Klaus, Uwe, Werner und Günter, die Transporte und Aufbau, Kassierung und Ausschank bewerkstelligten.

Bilder unter
http://wanderverein-leipzig.de/html/nikolaus11.html

Günter

Rückblick 2011